Foto: Rosanna D'Ortona *

Foto: Rosanna D’Ortona *

 

PAULA WINKLER, ZERO SOLARIS, CHRISTEL SCHULMEYER, SALONESK, AYMERIC FOUQUEZ, SAMUEL HORN,
BIRTE KAUFMANN, LUISE WEIDEHAAS, ANJA SCHLAMANN und PARCOURS:

Ein wunderbares und inspirierendes Jahr geht im Fotoraum Köln e.V. zu Ende. 2017 konnten wir 12 spannenden Künstlerinnen und Künstlern aus Fotografie und Musik eine 2017 Plattform bieten. Wir danken allen für ihre anregenden und intensiven Beiträge, allen Unterstützern für ihre Hilfe und unseren wunderbaren Gästen für ihr reges Interesse und die langjährige Treue. Wir wünschen frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr voller Inspiration!

AUFRUF
Um Euch/Ihnen 2018 auch weiterhin ein vielfältiges und umfangreiches Programm im Fotoraum bieten zu können, brauchen wir Eure/Ihre Spende an den Fotoraum Köln e.V.: IBAN: DE37 4306 0967 4102 8173 00 · BIC: GENODEM1GLS
Für eine Spendenquittung geben SIe bitte ihren Namen und die Adresse an oder schicken eine Email an: info@fotoraum-koeln.de

*Das Motiv ist 2009 entstanden, als es die erten großen Erdbeben in der Nacht vom 6. auf den 7. April in den Abruzzen gab. Kurz darauf war Ostern und die ersten Erdbebenopfer, die ihre Wohnungen nicht mehr betreten konnten, wurden mit Reisebusen zu uns in die Küstenregion gebracht. Dort bewohnten sie die Hotels der Touristenstrände. Ostermontag wurde der Schutzpatron unseres Dorfes “San Vincenzo” mit einer Prozessio und einem Straßenfest (eine von drei Hauptstraßen) geehrt. Wir haben die umliegenden Hotels mit den Erdbebenopfern eingeladen. Das ganze Dorf hat Geschenke für die Kinder gesammelt. Es war ein schönes Fest mit Livemusik, Tanz und Ständen mit Leckereien, alten Bekannten und Unbekannten. Benvenuti – das war der Schriftzug am Eingang… Er hängt jedes Jahr dort. Doch seine Bedeutung und Leuchtkraft wechseln. Rosanna D’Ortona