Photoszene Festival 2014


© Francesca Magistro

RAUM FÜR RAUM – Eine Ausstellung im Rahmen der Internationalen Photoszene Köln

Ob Mensch im Raum, leerer Raum oder Zwischenraum, ob dokumentarisch, abstrakt, erzählerisch oder installatorisch – Rosanna D’Ortona, Julia Horn, Bernadette Jansen, Francesca Magistro, Sibylle Mall und Olivier Michel erobern den „Raum”, schrecken dabei vor nichts zurück und nisten sich ein.

Zum Photoszene Festival 2014 erweitert der FOTORAUM seine Ausstellungsfläche und bezieht dabei Straße, Gehweg, Garage, Hinterhof, Treppenhaus und den Garten der Nachbarin mit ein.
Der FOTORAUM in Köln-Lindenthal – das ist zum einen der Raum, in dem seit 12 Jahren regelmäßig zeitgenössische Positionen künstlerischer Fotografie gezeigt werden, zumeist eingebunden in die Reihe “Wir haben Gäste”. Zum anderen ist der FOTORAUM ein Zusammenschluss von FotografInnen, der sich immer wieder verändert: jemand neues kommt hinzu, andere gehen eigene Wege. Zur Photoszene 2014 wird nun in einer Gruppen-Ausstellung die Fülle der Sichtweisen der aktuellen Besetzung repräsentiert. Die KünstlerInnen zeigen in dem 30 qm großen Fotoraum ihre Ansätze mit dem Thema „Raum“ umzugehen.

Vernissage
12. Sept. 20 Uhr

Zur Vernissage spielt Hanna Fearns “…wundervoll lebensweiser Country-Folk-Pop, handwerklich perfekt inszeniert und trotzdem direkt ins Herz treffend”, Stadtrevue, Juli 2014   http://www.fearns.com.

Einige Eindrücke vom Abend der Eröffnung gibt es hier.