Bernhard Moosbauer “Mann mit Tiger” // Die Sonne

Wir haben Gäste

Bernhard Moosbauer, Mann mit Tiger // Die Sonne, Live-Musik
Ausstellungseröffnung am Freitag den  8. November 2013 um 20 Uhr
Ausstellungsdauer: 8. November – 30.November 2013
Öffnungszeiten: Donnerstag 13-19 Uhr sowie nach Vereinbarung

 

Bernhard Mossbauer Eilige Flucht

Bernhard Moosbauer: Mann mit Tiger

Seit 3 Jahren sammelt er Bilder, sitzt am Rechner und denkt nach über die Freizeitbeschäftigung seiner Mitmenschen. Seit 3 Jahren fliegen ihm die Bilder zu: Social media. Er ist DJ und Fotograf, überträgt seine Arbeitsprinzipien innerhalb der Medien. Moosbauer arbeitet mit fremden Material, sowohl im Sound, als auch im visuellen Bereich. Dort jedoch ist mittlerweile die Autorenschaft noch schwieriger nachzuvollziehen. Die Bilder aus den sozialen Medien kommen und drängen sich auf: skurriler, absurder und obszöner als im Surrealismus…168 Bilder – meist – aus dem Leben, von Moosbauer gesammelt, katalogisiert und gereinigt – alltägliche Dadaeinheiten, kaum zu entmystifizieren…Der Mann mit Tiger ist ein Mythos und bleibt es auch hoffentlich…

Bernhard Moosbauer unstersucht gesellschaftliche Phänomene aller Art. Bernhard Moosbauer hat in Leipzig und Würzburg Design, Forografie und Medienkunst studiert, lebt und arbeitet derzeit in Berlin und ist Mitbegründer der Galerie”pavlov´s dog”.

www.pavlovsdog.org

 

DIE SONNE wird den musikalischen Part bei “Wir haben Gäste” übernehmen:


DIE SONNE spielen Psycho-Pop in Muttersprache. Oder: Musik, die es so noch nicht gegeben hat.
Eigentlich zu fünft, zeigt sich die neue Kölner Allstar-Formation im Fotoraum als Akustik-Trio. (Oliver Minck, Boris Rogowski, Roland Münchow)
www.diesonne.org

 

Wir haben GästeDer FOTORAUM ist ein unabhängiger Kunstort in Köln-Lindenthal, der sich der Präsentation aktueller Positionen künstlerischer Fotografie verschrieben hatIn der Reihe WIR HABEN GÄSTE stellt der FOTORAUM seinem Publikum künstlerische Konzepte spartenübergreifend im Dialog miteinander vor. Neben einem Gast mit dem Schwerpunkt Fotografie oder Video präsentieren weitere Künstler am Eröffnungsabend korrespondierende Musikkonzerte, Audio-Beiträge, temporäre Installationen oder Vorträge. Zwischen Publikum und Künstlern kommt es so zu einem spannenden, interdisziplinären Austausch.