Benoit Pioulard – Konzert im Fotoraum

benoit-pioulard
Benoit Pioulard im Fotoraum

Benoit Pioulard: Konzert 16.06.2012

Im Rahmen unserer aktuellen Ausstellung von Fotografien der belgischen Künstlerin Sarah van Marcke freuen wir uns ganz besonders auf Benoit Pioulard alias Thomas Meluch (Portland, USA).

Der Multiinstrumentalist liebt es, Field Recordings zu verwenden. Basierend darauf komponiert Benoit Pioulard seine Stücke mit zurückgenommener Akustikgitarre und mithilfe stützender Drones. Die Bandbreite seiner Musik reicht von Ambient bis zu einem in unwirkliche Leichtigkeit gehüllten Folk.

Dieses Oszillieren zwischen den Klangwelten, die er gar nicht zu vereinen sucht, sondern als jeweilige Ergänzung zueinander einbindet, schafft einen einzigartigen Mikrokosmos: Melancholische Popsong-Fragmente, gespenstische Soundtexturen, folkige Akustikgitarren-Akkorde und elektronische Experimente verbinden sich zu einem großartigen Ganzen.

Wir freuen uns auf eine intensive klangliche Erfahrung im Fotoraum.

pioulard.com
soundcloud.com/pioulard
pioulard.bandcamp.com